Labordiagnostik

Blutanalysen

Mikronährstoffanalysen

Allgemeiner Gesundheitscheck

Urindiagnostik (Histamin, Neurotransmitter/Catecholamine, Tryptophanstoffwechsel)

Stuhldiagnostik /SIBO, Reizdarm

Hormondiagnostik (Cortisol-Tagesprofil, Steroidhormone/Sexualhormone Frau/Mann, HOMA-Index)

Bioenergetischer Gesundheitsindex (BHI)

Messen – Machen – Messen!

Laborergebnisse zeigen den Weg durch die Therapie!

Die Labordiagnostik genießt in meiner Praxis einen sehr hohen Stellenwert.

Mithilfe von gezielten Laboruntersuchungen habe ich als Therapeutin die Möglichkeit Ursachenforschung zu betreiben und somit die Fähigkeit zielführende Therapiepläne zu erstellen.


Mögliche Laboruntersuchungen sind beispielsweise:

Hormondiagnostik mittels Speichelprobe bei vorliegender Migräne, Erschöpfung oder Wechseljahrsbeschwerden.

Stuhldiagnostik bei Magen-Darmbeschwerden, entzündlichen Erkrankungen oder Autoimmunerkrankungen.

Blutdiagnostik bei Mikronährstoffmangelerscheinungen, Erschöpfung und zur Feststellung der Mitochondriengesundheit mittels Bioenergentischem Gesundheitsindex ( BHI).

Urindiagnostik zur Untersuchung des Histaminmetabolismus, Neurotransmitterstoffwechsels oder zur Feststellung einer Stoffwechselerkrankung oder einer Neuroinflammation.

Getreu dem Motto Messen-Machen-Messen weiß der Therapeut und der Patient immer, wo man in der Therapie steht und der Verlauf des Genesungsprozesses wird transparent.

Ich arbeite mit sehr spezialisierten Laborbetrieben zusammen. Über diese Speziallabore können Erkenntnisse über Darmdiagnostik, Stoffwechseldiagnostik und Hormondiagnostik der Therapie zielführende Ergebnisse bringen. Einige Untersuchungen erfolgen über Testsets, die ich in meiner Praxis bereithalte. Mit diesen können Sie bequem zu Hause das zu untersuchende Probenmaterial entnehmen und selbst, per Post, zum Labor schicken. Andere Proben müssen bei mir in der Praxis genommen werden.