Labordiagnostik

Blutanalysen

Mikronöhrstoffanalysen

Allgemeiner Gesundheitscheck

Allergiediagnostik (Histamin)

Stuhldiagnostik

Hormondiagnostik

Ich arbeite mit einem sehr spezialisierten Laborbetrieb zusammen. Über dieses Speziallabor können Erkenntnisse über Darmdiagnostik, Stoffwechseldiagnostik und Hormondiagnostik der Therapie zielführende Ergebnisse bringen. Einige Untersuchungen erfolgen über Testsets, die ich in meiner Praxis bereithalte. Mit diesen können Sie bequem zu Hause das zu untersuchende Probenmaterial entnehmen und selbst, per Post, zum Labor schicken. Andere Proben müssen bei mir in der Praxis genommen werden.

Klassische Homöopathie

Die Klassische Homöopathie ist eine ganzheitliche Heilmethode, bei der die Selbstheilungskräfte des Patienten aktiviert und Körper und Seele wieder in ihr Gleichgewicht gebracht werden.

Die Klassische Homöopathie wurde durch den deutschen Arzt und Apotheker Samuel Hahnemann (1745-1834) begründet. Samuel Hahnemann fand durch umfangreiche Versuche und Forschungen heraus, dass Substanzen, die nach Einnahme im Organismus bestimmte Symptome erzeugen können, umgekehrt dazu fähig sind, eben diese Symptome, wenn sie durch Krankheit hervorgebracht werden, zu heilen.  

„Similia similibus curentur“ – Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden

Nach einer umfangreichen Anamnese wird gezielt ein Arzneimittel gefunden, das einmal, über Tage oder auch über Wochen eingenommen wird.